Filigran
Repräsentativ
Spannungsvoll
Elegant
Elitär
Ausdrucksstark
Romantisch
Geheimnisvoll
Extravagant
Dekorativ
Mystisch

Wand­platten­kollektion

Als Auftrags­arbeiten entwerfe und produziere ich individuelle Interieurs und Raum­konzeptionen mit Porzellan­platten – jeweils maß­geschneidert für die konkrete architek­tonische Situation, den Charakter des Ambientes und die Intentionen des Auftrag­gebers.

Als Basis entwickelte ich dafür die Kollektion „Submarin“ – ein System aus glasierten und matt-reliefierten, dekorierten sowie plastischen / dreidimensionalen unikativen Porzellan­platten, das vielfältige Kombinations­varianten, Anordnungen und Flächengrößen ermöglicht. Die Band­breite reicht von dezentem Weiß und puristischer Gestaltung bis zu extra­vaganten Lösungen mit phantasie­voller Thematik in der malerischen und plastischen Motivwahl.

Anwendungsgebiete können sowohl private Wohnbereiche und Bäder sein als auch Innen- und Außenbereiche öffentlicher Bauten sowie Kunst am Bau-Projekte – z. B. Foyers, Fassaden, Wellness­bereiche öffentlicher Bäder sowie Ausstattungen für Praxen, Hotels, Verkaufs­einrichtungen und Firmen­räume. Vorteile von Porzellan in der Anwendung in Architektur und Interieur sind seine Beständigkeit und sein hoher Veredelungs­grad.