Ausdrucksstark
Extravagant
Repräsentativ
Dekorativ
Elitär
Geheimnisvoll
Mystisch
Romantisch
Elegant
Spannungsvoll
Filigran

Art et architecture

Aufgrund seiner spezifischen Eigenschaften ist Porzellan nicht nur ein idealer Werkstoff für Gebrauchsgegenstände und Gefäße, sondern kann in vielfältiger Weise in Architektur und Interieur Anwendung finden.

Vorteile von Porzellan in der Anwendung in Interieurs und an Bauten sind  neben seiner Beständigkeit und einem hohen Veredelungsgrad seine Wandelbarkeit und Variabilität in Gestaltung und Farbigkeit.

Neben skulpturalen Objekten gestalte ich unikative Porzellanflächen sowohl für private Häuser –  Wohnräume, Innenhöfe, Bäder, Wintergärten usw. – als auch für Innen- und Außenbereich öffentlicher Bauten wie  Fassaden, Foyers, öffentliche Bäder.

Je nach den konkreten architektonischen Gegebenheiten und Erfordernissen sowie den Maßen, dem Charakter des Ambientes und den Intentionen von Architekten und Auftraggebern entwerfe und fertige ich „maßgeschneiderte“ unikative Lösungen als Auftragsarbeiten: Die Möglichkeiten reichen von der dekorativen Einzelplatte bis zur kompletten Ausstattungen und Konzeptionen für Räume.